Liebe Mitglieder und Interessierte,

es gibt erfreuliche Neuigkeiten! Seit der Mitgliederversammlung 2020 gibt es in unserem Verein keine Arbeitsstunden mehr! Wer bisher noch 3 Arbeitsstunden leisten musste, darf jetzt freiwillig arbeiten ;-) Im Ernst, wir freuen uns so sehr, wenn wir auch ohne Druck noch helfende Hände bekommen, die Thekendienst bei Veranstaltungen über nehmen, Kuchen backen, Salate spenden oder die Anlage pflegen. Einfach, weil es ja UNSER Verein ist.

...getreu dem Motto:

Frage nicht, was dein Verein für dich tun kann, sondern frage, was du für deinen Verein tun kannst.

Mitgliedsbeiträge (jährlich)

Arbeitsstunden

1.    Erwachsener vom 1.-10. Mitgliedsjahr

2.    Erwachsener vom 1.-10. Mitgliedsjahr

1.    Erwachsener ab dem 11. Mitgliedsjahr

2.    Erwachsener ab dem 11. Mitgliedsjahr

Kinder bis zum 6. Lebensjahr

Beitragsfrei

Kinder bis zum 14. Lebensjahr

Keine

Ermäßigter Beitrag (Jugendliche 15-18 Jahre, Auszubildende und Studenten, Schwerbehinderte)

Keine

Familie (2 Erwachsene und x Kinder)

1.    Passivmitglied

2.    Passivmitglied

Keine

*Vom ermäßigten Beitrag profitieren:

• Jugendliche von 15-17 Jahren
  • Auszubildende bis zum 25. Lebensjahr nach Vorlage einer Schulbescheinigung
  • Studierende bis zum 25. Lebensjahr nach Vorlage einer Studienbescheinigung
  • Schwerbehinderte nach Vorlage eines Schwerbehindertenausweises

*Vom Familienbeitrag profitieren:

• Personen, die im ersten Grad über zwei Generationen miteinander verwandt sind oder in einer eheähnlichen Gemeinschaft leben.
  • Dabei müssen Kinder und Jugendliche bis einschließlich 25 Jahre inkludiert sein, sofern sie sich in einem Ausbildungs- oder Studienverhältnis befinden.

Bescheinigungen wie Schul- oder Studienbescheinigungen oder Schwerbehindertenausweise sind bis zum 31.12. für das folgende Jahr vorzulegen. Geschieht dies nicht, wird der reguläre Beitrag abgebucht.

Aufnahmeantrag zum Download
Aufnahmeantrag 2023.pdf

Gastspielerordnung

Gäste: 10€ pro Person und pro Stunde (maximal 20€ pro Platz und pro Stunde)

Die Gebühr kann entweder bei einem mitspielenden Clubmitglied vom Konto abgebucht werden oder in bar beim Clubhausdienst bezahlt werden. Bitte tragt euch aber in die Gastspieler-Liste im Clubhaus ein bevor ihr spielt.

Wer?

Wie viel?

Spielerlaubnis?

Aktives Mitglied

Darf unbegrenzt spielen.

Passives Mitglied

Muss Platzmiete (s.o.) bezahlen.

Kein Mitglied

Muss Platzmiete (s.o.) bezahlen.