Clubmeisterschaften

Der 19.09.2021 - eigentlich ein Tag wie jeder andere, doch für den TC Laubach ein besonderer Tag. Seit vielen Jahren wurden endlich mal wieder Clubmeisterschaften ausgetragen. Coronabedingt zogen sich die Vorrundenspiele über vier Wochen - über 50 Spiele wurden durchgeführt.

Am Sonntag, 19.09. wurden nur noch in der Herren-Einzel-Konkurrenz die Halbfinal- und Finalspiele ausgetragen. Vor ca. 40 Zuschauern konnte man Tennis auf hohem Niveau mit Spielwitz und Spannung sehen. In drei Sätzen konnte Andreas Wenig den Sieg für sich entscheiden und Peter Jablonski in die Knie zwingen. Bei den Damen wurden zwei Konkurrenzen ausgespielt: Im Doppel gewannen Kirsten Nordmann und Rita Fleischer deutlich vor Melanie Burkart und Janna Schleier. Im Einzel konnte sich Ines Rahn deutlich vor Suvi Marquardt durchsetzen.

 

Der Tag konnte nicht nur für die Gewinner attraktiv gestaltet werden: Mit Kaffee, Kuchen und Gegrilltem blieben kulinarisch keine Wünsche offen - und als dann noch das Jugendwart-Duo Lars Albert und Daniel Weiß 30l Freibier ausgaben, war die Stimmung auf dem Höhepunkt!

 

...gerne wieder! Nächstes Jahr!