Helferfeier

Was wäre der TC Laubach nur ohne seine fleißigen Helferinnen und Helfer?

...Die Antwort ist leicht: Auf keinen Fall nicht das, was er im Moment ist. Vielleicht sogar schon längst pleite und aufgelöst.

 

Und nein: Das ist nicht übertrieben und dramatisiert. Das entspricht der Realität. Wenn wir in andere Vereine schauen, sehen wir das, was in den meisten Medien auch kommuniziert wird: Die Bereitschaft zu ehrenamtlichem Engagement geht zurück. Und das rapide. Es finden sich keine Freiwilligen mehr, die Vorstandsarbeit machen und wenn es noch einen Vorstand bekommt, findet er keine Unterstützung aus dem Verein.

 

Wir haben ein großes Glück, dass es bei uns anders ist: Unser Vereinsleben pulsiert! Der Vorstand war seit langer Zeit  nicht mehr so voll besetzt und das Engagement der Mitglieder ist atemberaubend. Wir haben auf ganz vielen verschiedenen Ebenen Projekte am Laufen und entwickeln uns ständig weiter. Das ist wirklich nicht nur ein Sportverein, sondern sogar ein Freundeskreis und für manche eine Familie.

 

Um dieses Engagement zu würdigen, hat unsere neue zweite Vorsitzende, Melanie Burkart, die Idee aufgegriffen, die schon seit längerer Zeit im Vorstand herumgeistert und Nägel mit Köpfen gemacht: Eine Helferfeier soll es sein. Bei unserem Vereinsmitglied Gianni in der Pizzeria in Wetterfeld soll es sich der "harte Kern" der treuen Helferlein mal so richtig gut gehen lassen: Begrüßungssekt mit Häppchen, reichhaltiges italienisches Vorspeisen-Buffet, zwei Hauptgänge und zwei Desserts haben den Rahmen des Abends vorgegeben - und Grappa und Bier haben den Abend inhaltlich ausgeschmückt ;-)

 

Wir danken euch - und wir wissen wirklich, was wir an euch haben!

Ehrenamt ist keine unbezahlte Arbeit, sondern eine unbezahlbare Arbeit!