Corona-News

Liebe Tennisfreunde, liebe Mitglieder,

wir möchten euch hiermit über die aktuellen Corona-News informieren. Wie ihr wisst, hat unsere Anlage geöffnet und wir sind unglaublich froh darüber. Der Tennisbetrieb kann allerdings nur aufrecht erhalten werden, wenn wir uns an ein paar kleine Einschränkungen halten. Das dürfte aber kein Problem sein, denn sie dienen ja genau auch zu deinem Schutz.

 

1) Wir halten den Abstand von 1,5m zu anderen Leuten ein. (zum Beispiel auf den Bänken auf den Plätzen oder auch auf dem Vereinsgelände)

 

2) Wir nutzen die Umkleiden nur mit maximal 2 Personen.

 

3) Wir verzichten auf Händeschütteln und Umarmungen.

 

4) Wir waschen uns die Hände gründlich.

 

5) Wir bringen unsere eigenen Materialien (Bälle, Schläger etc.) mit.

 

Aber jetzt erstmal: VIEL SPAß AUF DER ANLAGE!


Saison-Abschluss

Bei überraschend gutem Wetter feierte der Tennisclub Laubach (TCL) am Sonntag - coronakonform - den Abschluss seiner diesjährigen Freiluftsaison. Nach Stürmen und Regen am Morgen, begrüßte die herbstliche Sonne am Nachmittag zum Beginn die zahlreichen Besucher auf der wunderschönen Tennisanlage „Am Froschloch“ in Laubach. Rund 50 Mitglieder, Freunde und Angehörige genossen im Laufe des Nachmittags wohl einen der letzten meterologisch so schönen Tage. 

 

 

 

Martin Schmier, 1. Vorsitzender, begrüßte die Gäste, darunter zahlreiche neue Mitglieder und Spieler, und bedankte sich beim Bewirtungsteam um Sigrid und Dieter Winhauer sowie Willi Alles. Lars Albert, seit kurzem Jugendwart des TCL, hatte die sportliche Leitung des Saisonabschlusses übernommen. Er loste die Spielerinnen und Spieler für drei lockere Mixed-Runden aus. 16 Männer und Frauen, darunter auch der erste Rolli-Tennisspieler des Vereins, Sven Klippert,  spielten dabei auf den vier Sandplätzen in wechselnden Kombination dreimal 30 Minuten Tennis in Doppelformation. Im Anschluss saß und stand man in geselliger Runde bei leckerem Kuchen und gegrillten (Wild-)Würstchen zusammen und ließ die für den TCL sehr erfolgreiche Sommersaison ausklingen. Offen bleiben die Plätze hingegen noch solange es die Witterung ermöglicht. Danach geht der Trainings- und Spielbetrieb in Hallen in Laubach und Berstadt weiter. Interessierte können sich jederzeit informieren unter www.tc-laubach.de oder melden unter hallo@tc-laubach.de.