Tennis-Aktionstag

Am Sonntag, 06. März gab es die Möglichkeit, in Laubach am Tennis-Aktionstag "Tennis für Alle" teilzunehmen. Wer auch immer sich für den Tennis-Sport interessiert, war eingeladen, beim TC Laubach zu schnuppern. Und wenn der TC Laubach "alle" einlädt, meint er das auch so. Von jung bis alt, von Anfänger bis Erfahren und eben auch von Rollstuhlfahrer bis Fußgänger. Dass sich der TC Laubach dem Inklusionssport verschrieben hat, ist keine Neuigkeit. So kam es, dass nicht nur interessierte Spielerinnen und Spieler zum Aktionstag kamen, sondern auch interessierte Trainer und Verbandsmitglieder. Sogar aus Bad Vilbel, Mainz und Wiesbaden sind Interessierte angereist, die sich einfach mal anschauen wollten, wie "der rührige Verein" die Inklusion lebt. Und sie wurden nicht enttäuscht: Auf manchen der drei Spielfelder konnte man Inklusions-Doppel sehen (1 Fußgänger mit 1 Rollifahrer) oder auch (1 Handicap-Spieler mit 1 Spieler ohne Handicap), Schnupper-Kinder ohne Handicap standen mit Rollikindern auf einer Seite und auch die Fußgänger erprobten sich im Rollitennis. Was sich nach jeder Menge Spaß und neuen Bekanntschaften anhört, war auch so ;-)

Eingefangen wurden die Eindrücke vom Rhein-Main-TV. Wir sind gespannt.