Arbeitseinsatz im Blumenbeet

Früher gab es in unserem Verein die Verpflichtung, Arbeitsstunden zu leisten. Wer seine Stunden nicht abgearbeitet hatte, musste Strafgebühren zahlen. Nur so konnten wir damals garantieren, dass alle anfallenden Arbeiten auf der Anlage auch erledigt werden. Vor einigen Jahren haben wir die Arbeitsstunden reduziert, weil viele Menschen nicht mehr bereit dazu waren, für den Verein zu arbeiten. Aber auch wenige Arbeitsstunden waren eine zu große Hürde für viele Mitglieder, weshalb wir uns dazu entschieden haben, die verpflichtenden Arbeitsstunden im Verein vollständig abzuschaffen. Trotzdem blieben die zu verrichtenden Arbeiten ja bestehen. Um ehrlich zu sein, hat nicht jeder daran geglaubt, dass wir trotzdem unsere Anlage in Schuss halten können. Es sah lange Zeit auch wüst aus.

Aber seit letztem Jahr hat sich ein Grüppchen Damen formiert, die sich eben nicht zu schade dazu sind, ehrenamtlich Unkraut zu zupfen. Wir sind so, so, so dankbar dafür, dass ihr eure private Zeit dafür opfert, dass wir es alle schöner haben. Manch einem fällt es bestimmt nicht auf, aber gerade, wenn man die Bilder sieht, staunt man nicht schlecht! Endlich sind unsere Blumenbeete wieder anschaubar und vorzeigbar!

Es ist toll, dass ihr euch so dafür einsetzt! Geli, Conny, Gabi, Elke und Sabine - und dann strahlt ihr auch noch auf den Bildern, obwohl die Arbeit ja nun wirklich keine Schöne ist...