Arbeitseinsatz zur Frühjahrsinstandsetzung


Endlich ist es wieder so weit: Arbeitseinsatz! Die Plätze werden gemacht!

Wer kein Tennisspieler ist, hat überhaupt keine Ahnung, wie viel Arbeit in solchen Sandplätzen steckt... Wenn man anderen Sportlern erzählt, dass man erstmal die Plätze spieltauglich machen muss, schütteln manche nur den Kopf und verstehen nur Bahnhof...

Über den Winter leiden die Plätze aufgrund von Frost, Feuchtigkeit und Staunässe - teilweise sind Pflanzen entstanden, wo man sie nicht haben wollte. Deshalb muss man die oberste Schicht der Plätze im Frühjahr abkratzen. Diese Arbeit hat unser Platzwart Richie schon für uns erledigt. Doch was man abkratzt, muss man auch wieder drauf machen. Mit Hilfe der neu gebildeten Herren-40-Mannschaft war das aber ein "Klacks"... Es mussten ja nur 6 Tonnen Ziegelsand mit der Hand auf Schubkarren geschaufelt werden und diese dann gleichmäßig auf den vier Plätzen verteilt werden... 

Wir freuen uns sehr, dass wir so viele fleißige Helfer hatten, die sich ohne Arbeitsstunden-Pflicht (!!) dieser körperlichen Arbeit gestellt haben!

Unser Dank geht an:

Christian Bienek

Mirko Franz

Rado Kämmer

Martin Kötter

Dirk Oßwald

Viktor Wall

Daniel Weiß

Richard Wenzlik

Andreas Wenig

Noch dazu gab es unser treues Clubhaus-Team, das die Theke gewienert und poliert und die Möbel und Schränke abgewaschen hat - ohne eure Hilfe würden wir uns nur halb so wohl im Clubhaus fühlen!

 

Willi Alles,

Gerd Rohrmann,

Dieter Winhauer,

wir danken euch! Und vor allem dir, liebe Sigrid, dass du das Kommando übernommen hast! Ihr seid uns eine große Hilfe!