Tennis-Camp


Mit unserem neuen Jugendwart, Viktor Wall, hat unsere Kinder- und Jugendabteilung richtigen Aufwind bekommen. Nicht nur, dass wir noch nie so viele Kinder und Jugendliche im Trainingsbetrieb hatten... Auch, dass wir noch nie einen so großen Trainerstab hatten - fast gänzlich aus Vereinsmitgliedern... Nein, in diesem Jahr fand sogar erstmalig ein Tennis-Camp für Kinder und Jugendliche statt.

In Zusammenarbeit mit der Stadt Laubach und dem Kinder- und Jugendbüro unter Leitung von Patrick Thienelt konnte der TC Laubach vielen interessierten Heranwachsenden den Tennissport näher bringen. Eigentlich hatten wir mit blauem Himmel und Sandplatz gerechnet. Spontan wurde dann das Training in die Sport- und Kulturhalle verlegt. Trotzdem blieb die Laune gut: Das Essen hat geschmeckt, alle wurden satt, es gab viel Gelächter und auch der ein oder andere Schweißtropfen wurde vergossen. Ein echtes Sport-Camp eben.