Der TC Laubach im Fernsehen

Wer so viele Preise abräumt wie der TC Laubach, fällt auf. Nicht nur in Laubach, oder im Kreis Gießen, sondern auch zum Beispiel beim Landessportbund. Wir, als kleiner "rühriger Tennisclub aus Mittelhessen" haben uns mit unserem Engagement hinsichtlich der "Tennis für Alle"-Gruppe einen Namen gemacht. Wir werden darauf angesprochen, wir werden deshalb angemailt und wir freuen uns riesig darüber. Als uns dann aber eine Email von Hessischen Rundfunk erreichte, waren wir erstaunt: Sogar das Fernsehen ist auf uns aufmerksam geworden und möchte einen kleinen Beitrag in der Hessenschau drehen. Das ist natürlich eine große Wertschätzung. Wir haben zugesagt.

Am 07.12.2021 bekamen wir dann Besuch von Hessischen Rundfunk. In der Sport- und Kulturhalle in Laubach haben zu dem Zeitpunkt fast alle aus der "Tennis für Alle"-Gruppe ein Training bekommen. Unser hauseigener Trainerstab bestehend aus Gabi Nordmann, Karl-Heinz Kotzian, Richard Wenzlik und Viktor Wall war vollständig vertreten. So konnte auf die Bedürfnisse von allen Teilnehmern eingegangen werden. Kameramann Steffen und Tontechnikerin Sabine haben ca. 1,5 Stunden Filmmaterial sammeln können und es gab wirklich schöne Szenen aus dem echten Training heraus.

Nachdem die Trainingsszenen im Kasten waren, konnte Dirk Oswald als Hauptinitiator und Organisator noch vor der Kamera Fragen zu dem Projekt "Tennis für Alle" beantworten. Später wurde auch Janna Schleier als Vertreterin der Vorstands interviewt. Auch die Trainingsteilnehmerinnen Paulina und Emely sowie die beiden Freunde Christoph und Boris kamen zu Wort.

Welche Szenen es dann letztendlich in den Beitrag geschafft haben, könnt ihr euch selbst anschauen: