TOKOLive Projekt II

Am 17.08. und 18.08. war mal wieder die TOKOL gUG auf unserem Tennisplatz zu Gast. Mit im Gepäck hatte Jochen Bantz diesmal drei tennisinteressierte Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren. Sie sind im Rahmen einer Kinder- und Jugendfreizeit im Jugendgästehaus Laubach. TOKOL steht für "The other kind of life" und gibt Kindern und Jugendlichen, die mit Autismus und ADHS leben, die Möglichkeit, in einer geschützten Umgebung auf möglichst vielfache Art und Weise Spaß zu haben und Neues zu erleben.

Schön, dass wir als Tennis-Club wieder ein Teil von diesem ganz wunderbaren Konzept sein dürfen.

Nach 1,5 Stunden wirklich anstrengendem Schnuppertraining, bei dem nicht nur die richtige Technik des Vorhand-Schlags, sondern auch Koordinationstraining auf dem Programm standen, haben sich die drei das Mittagessen wirklich redlich verdient gehabt.