TOKOLive Projekt I


Wer sich für TOKOL e.V. interessiert:

Ein Klick auf folgenden Link:

Am 24. und 25. Juli hatte sich die TOKOL gUG bei uns angekündigt. TOKOL bedeutet "The other kind of life", was so viel bedeutet wie "Die andere Art zu Leben". Dieser Verein organisiert unter anderem Kinder- und Jugendfreizeiten in Laubach. Ihr Vorsitzender ist Jochen Bantz, der auch bei uns im Tennis-Club Mitglied ist. Fünf Jugendliche hatten zwei Tage hintereinander die Möglichkeit, sich im Tennis-Spielen zu üben. Die fünf Jungs kommen aus ganz Deutschland und verbringen zwei Wochen ihrer Sommerferien im Jugendgästehaus in Laubach. Unter den beiden Trainern Hubertus Ackermann (1. Tag) und Janna Schleier (2. Tag) konnten die Jugendlichen lernen, wie man den Ball kontrolliert über das Netz bringt - das hat so gut geklappt, dass am Ende sogar richtig gespielt werden konnte. Sogar die Zählweise wurde von den Jungs sicher beherrscht. Gratulation! Ihr seid jederzeit herzlich gern willkommen bei uns.