Saisonabschluss

Den 07. Oktober haben sich viele der Mitglieder unseres Tennisclubs schon lange rot im Kalender markiert: Der Tag des Saisonabschlusses! Traditionell wird die Tennissaison im Oktober mit einem gemeinsamen Essen und der Siegerehrung der Clubmeisterschaften abgeschlossen - so auch in diesem Jahr. Neu war allerdings, dass sich der Saisonabschluss über den gesamten Tag erstreckte! Ein vielfältiges Programm erwartete die Mitglieder!

Um 14 Uhr begann Janna Schleier mit der Abnahme des Tennis-Sportabzeichens. In 5 verschiedenen Übungen konnten die Teilnehmenden beweisen, dass sie sich ihre Medaillen wirklich verdient haben.

Um 15 Uhr fing dann das Eltern-Kind-Tennis mit Mareike Nürnberger an, die den Eltern zeigte, was ihre Kinder im Training so gelernt haben und wie man mit den Heranwachsenden Tennis spielen kann.

Ab 16 Uhr gab es ein Inklusions-Rolli-Mixed. Dass Fußgänger und Rollstuhlfahrer gemeinsam auf dem Platz stehen, ist zwar nichts Neues auf unserer Anlage, aber es ist doch immer wieder schön zu sehen.

Um 17 Uhr hat Peter Jablonski zum Fußball-Tennis geladen. Im T-Feld wurde ein Fußball nach Fußball- und Volleyballregeln im Doppel über das Netz befördert.

Zwischendurch gab es ein reichhaltiges Kuchenbuffet und kleine Knabbereien für den spontanen Hunger - man musste wirklich aufpassen, sich den Bauch nicht zu voll zu schlagen, denn ab 18 Uhr gab es schon Gegrilltes. Während bis dahin der Tag sportlich-kulinarisch auf höchstem Niveau verlief, wurde ab 21 Uhr noch eine Schippe drauf gelegt: Michael Lauth inszenierte einen Karaoke-Abend, der das ein oder andere Talent zum Vorschein brachte und allen gute Laune bescherte.

Um 2.30 Uhr wurde dann das Clubhaus abgeschlossen - es war fantastisch!