Begrüßung der Neumitglieder


Laubach. Der Werbeaufwand war groß, die Resonanz aber auch: 35 Interessenten konnte der Tennisclub Laubach an zwei „Schnupper-Samstagen“ und bei Folgeterminen auf seiner Vereinsanlage „Im Froschloch“ in Laubach nahe des Caravanparks kürzlich begrüßen. Im April hatte der Verein dazu einen professionellen Info-Flyer an alle 4200 Haushalte in Laubach und den Ortsteilen sowie Plakate in Geschäften verteilt und in den Medien auf die Aktion hingewiesen. „Wir waren von der riesigen Resonanz überrascht. Wir freuen uns riesig darüber, inzwischen über 25 Personen davon als neue Mitglieder dauerhaft für unseren Verein gewonnen zu haben“, sagten der Vorsitzende Martin Schmier und seine Stellvertreterin Iveta di Chiano kürzlich beim Begrüßungsabend für die neuen Mitglieder. Besonders erfreut war auch Vorstandsmitglied Janna Schleier darüber, dass die zuletzt dezimierte Kinder- und Jugendabteilung mit über zehn neuen tennisbegeisterten Mitstreitern im Alter von 4 bis 17 Jahren kräftigen Zuwachs bekam. „Wir konnten unseren neuen Jugendtrainer Alexander Weller aus Gießen gleich für einen kompletten zweiten Trainingstag pro Woche engagieren“, berichtete sie. Insgesamt interessierten sich bei der diesjährigen Aktion „Schnuppertennis 2017“ des Vereins Personen aller Altersklassen mit und ohne Tenniserfahrung aus Laubach und den Nachbarorten für den schönen Sport in frischer Luft unter freiem Himmel. Vom vierjährigen Kindergartenkind bis zum 67jährigen Senior waren alle Generationen vertreten, darunter zahlreiche „blutige“ Anfänger ebenso wie jene, die vor Jahren oder Jahrzehnten schon einmal Bälle über das Netz geschlagen hatten. Wer Mitglied wurde, erhielt das erste Vereinsjahr beitragsfrei, einen Leihschläger und drei Einzel-Trainerstunden gratis. „Dieses attraktive Angebot zum Hineinschnuppern und Einsteigen bleibt noch die gesamte Sommersaison gültig“, sagte Vorsitzender Schmier und lud gemeinsam mit seinen Vorstandskolleginnen auch weitere Interessierten zum Schnuppern in den nächsten Wochen ein. Wer spontan vorbeischauen und sich informieren möchte, kann dies am besten (bei gutem Wetter) sonntags ab 16 Uhr oder montags ab 18 Uhr tun. Wer vorher Kontakt aufnehmen will, kann sich beim Vorsitzenden Martin Schmier unter hallo@tc-laubach.de oder 06405-506730 melden oder unter www.tc-laubach.de nachschauen.