Winterwanderung

Freitag, der 13.

Uiuiui, was für manche ein Unglückstag ist, ist für uns ein schöner Tag. Denn wir haben unsere traditionelle Winterwanderung zum traditionellen Grünkohlessen durchgeführt.

Nachdem es eigentlich den ganzen Tag lang geregnet hat, hat pünktlich um 17.55 Uhr der Regen aufgehört, sodass wir unsere Fackeln anzünden und losmarschieren konnten. Ca 1h lang sind wir bei Dunkelheit über den Ramsberg gelaufen - zum Glück gab es zwischendurch eine kleine Schnäpschen-Pause!!

Als wir dann mit roten Bäckchen und dreckigen Schuhen wieder zurück an der Jugendherberge waren, konnten wir uns auf ein leckeres Essen freuen - und die Vorfreude wurde nicht enttäuscht! Jochen und Gerd als unsere beiden Nordlichter haben originalen Grünkohl mit Pinkel gekocht (...nein...gezaubert!) und es war grandios!

Wir danken Jochen und Gerd für ihre Mühe - den 50kg Grünkohl bereiten sich ja nicht im Handumdrehen zu ;-) Und vor allem sind wir ganz glücklich darüber, dass die Erlöse aus diesem Abend dem Kinder- und Jugendtraining zu Gute kommen.