Erfolge

Auch als kleiner Verein kann man "den Unterschied" machen. Aufgrund der Tatsache, dass im gesamten Landkreis nur wenige sportliche Angebote für Menschen mit körperlicher oder geistiger Einschränkung bestehen, sticht der TC Laubach aus der Masse heraus. Und das wurde schon häufiger ausgezeichnet:

Gewinner des Hessischen Sozialpreises.

Damit wird unser fortwährendes ehrenamtliches Engagement belohnt, den Tennissport für Menschen mit Handicap zu öffnen.

2021

Unser Engagement wird von den "Sternen des Sports" mit Bronze gewürdigt! Wir sind alle mächtig stolz - denn das bedeutet, wir kommen in die nächste Runde!

Hier findet man mehr Infos.

Und auch die nächste Runde "läuft" oder "rollt" ;-)

Denn wir gewinnen den "Stern des Sports" in Silber! Das bedeutet, wir kommen zum Bundesfinale!

Gegen Ende des Jahres haben wir noch den Preis für Engagement gewonnen. Was für ein Jahr! Wir sind unglaublich glücklich darüber, dass unsere Bemühungen so gut ankommen.

2020

Unsere ersten Mitglieder, die im Rollstuhl sitzen - und der ganze Verein freut sich über die Teilhabe.

Anfängliche Bedenken wurden sofort zunichte gemacht als man die Menschen kennengelernt hat und alle Mitglieder empfangen die neuen Rolli-Fahrer herzlich und neugierig.

Das wird von der Sparkasse Laubach mit einer finanziellen Zuwendung gewürdigt.