Der Trainerstab


Als eher ländlicher Verein, der mindestens eine halbe Stunde Fahrtzeit von Gießen entfernt liegt, war es für uns schon seit jeher schwer, gut ausgebildete Trainer zu gewinnen, die das Vereinstraining übernehmen wollten.

Seit einiger Zeit unterstützen wir Vereinsmitglieder dabei, eine Trainerlizenz zu absolvieren, um dann bei uns Training zu geben. Das hat dazu geführt, dass unser Trainerstab mittlerweile recht groß ist und das meiste Training von Vereinsinternen durch geführt werden kann.

 

Wenn du also Training nehmen möchtest, kontaktiere doch deine Trainerin/ deinen Trainer direkt:

Gabi Nordmann

 

Gabi ist seit 2021 Tennis-Assistenztrainerin. Sie zeichnet sich durch ein gut vorbereitetes, sehr strukturiertes Training und klare Ansagen aus, durch die sie effizient an den Stärken und Schwächen der Trainingsteilnehmer arbeitet. Dabei geht sie individuell auf die Wünsche der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein.

 

Sie selbst spielt aktiv in der Damen-Mannschaft des ESV Grünberg. Ansonsten spielt sie häufig mit ihren erwachsenen Kindern Tennis, sagt aber auch zu anderen Spielpartner*innen nicht nein.

 

Kontaktmöglichkeit:

 ga-nordmann@t-online.de

 0172-7701929

 

Svea Nordmann

 

Svea ist seit 2022 Tennis-Assistenztrainerin und ihre fröhliche, optimistische Art und die Zugewandtheit zu den Trainingsteilnehmer*innen machen das Training einzigartig.

 

Sie selbst spielt leidenschaftlich gerne mit ihren beiden Geschwistern oder ihrer Mutter Tennis.

 

Kontaktmöglichkeit:

01573-9559539

Hubertus Ackermann

 

Hubertus hat schon seit vielen Jahren die C-Lizenz im Breitensport und bildet sich stets weiter fort. Seine langjährige Erfahrung sowohl im Breitensport als auch im Tennis und sein geschultes Auge, was Bewegungsausführungen angeht, zeichnen ihn als Trainer aus.

 

Er selbst spielt erfolgreich bei den Herren Ü60.

 

Kontaktmöglichkeit:

Viktor Wall

 

Viktor ist seit 2021 Tennis-Assistenztrainer. Ihn zeichnet aus, dass er ganz schnell einen empathischen Zugang zu seinen Tennisschüler*innen findet und sie genau dort abholt, wo sie (emotional, konditionell und technisch) stehen.

 

Er selbst spielt mit großer Begeisterung mit meist wechselnden Trainingspartnern, wodurch er auch immer weiter an seinen eigenen Fähig- und Fertigkeiten arbeitet.

 

Kontaktmöglichkeit:

0162-3436081

 

Richard (Richie) Wenzlik

 

Richie ist schon seit vielen Jahren Tennis-Assistenztrainer. Ihn zeichnet aus, dass er den Fortschritt des Trainingsteilnehmers stets sieht und würdigt. Er bildet sich mit vielen Youtube-Videos fort, aus denen er sich stets aktuelle Trainingsideen holt.

 

Richie spielt eigentlich immer und überall. Egal, wo ein zweiter oder vierter Mann gebraucht wird, Richie ist da und hat damit eine hohe Spielzeit.

 

Kontaktmöglichkeit:

01523-4705388